Über uns

Wir sind der Bezirk Frankfurt von Amnesty International Deutschland. Mehr über Amnesty International erfahren Sie unter www.amnesty.de.

Mehr zu dem Bezirk Frankfurt erfahren Sie zu den Öffnungszeiten in unserem Bezirksbüro oder auf unseren Infotreffen, die allen Interessierten einen ersten Einblick in die Arbeit von Amnesty International geben und auf denen wir gerne Ihre Fragen beantworten. Unter Kontakt finden Sie unsere Kontaktdaten sowie die Öffnungszeiten und Termine des Interessententreffens.

Momentan gehören folgende Gruppen dem Bezirk Frankfurt an:

Gruppen im Bezirk Frankfurt

- Gruppe Friedrichsdorf/Bad Homburg (1610) | www.ai-friedrichsdorf.de
- Gruppe Gelnhausen (1408) | www.amnesty-gelnhausen.de
- Gruppe Hanau (1295) | www.amnesty-hanau.de
- Gruppe Heusenstamm (1466)
- Gruppe Kronberg (1395)
- Gruppe Miltenberg (1390)
- Gruppe Frankfurt Mitte (1381) | Mitte
- Gruppe Oberursel (1329) | www.amnesty-oberursel.de
- Hochschulgruppe Frankfurt | www.amnesty-uni-frankfurt.de
- Jugendgruppe Frankfurt
- Asylgruppe (1373)
- Koordinationsgruppe Meinungsfreiheit (2907) | www.amnesty-meinungsfreiheit.de
- Koordinationsgruppe Südliches Afrika (2053)

Bei Amnesty International engagieren sich tausende von Menschen in ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Menschenrechte. Dies machen sie als Einzelmitglieder oder in örtlichen Gruppen. In Deutschland gibt es etwa 10.000 Einzelmitglieder und 600 örtliche Gruppen mit etwa 9.000 Mitgliedern, die in 48 Bezirken zusammengefasst sind. Der Bezirk Frankfurt ist einer dieser Bezirke und besteht aus knapp 20 Gruppen. Zudem unterstützen rund 30.000 Förderer die Arbeit von Amnesty International in Deutschland durch ihre regelmäßigen Beiträge.